WoW Classic: Die Saison der Meisterschaft endet bald - wichtige Infos (Update)

WoW Classic: Troll Hunter Artwork

Update: Wer seinen WoW-Charakter von einem Saison-der-Meisterschaft-Server weg transferieren will, hat dafür nur noch bis zum 28. Juli 2023 Zeit. Original: Classic-Spieler von WoW aufgepasst! Die Saison der Meisterschaft endet schon bald. Wenn ihr eure Charaktere behalten und auf andere Server übernehmen wollt, müsst ihr auf ein paar Dinge achten. Blizzard hat die wichtigsten Infos verraten.

Update vom 26. Juli 2023: Wer seine Charaktere von den "Saison der Meisterschaft"-Server auf einen Classic-Ära oder WotLK-Classic-Server transferieren will, hat dafür nur noch bis zum 28. Juli 2023 Zeit. Das erklärte Community Manager Kaivax vor wenigen Stunden im offiziellen WoW-Forum. Ab Freitag werden die Saison-Realms nicht mehr für Transfers zur Verfügung stehen. Alle Regeln für die Transferoption entnehmt ihr der Originalmeldung.


Originalmeldung vom 15. Februar 2023: Alle guten Dinge finden ein Ende - so auch die aktuelle Saison der Meisterschaft für Retro-Fans von WoW. Diese bot Spielern quasi ein "Classic+"-Erlebnis mit besonderen Modifikatoren, das auf typischen Classic-Servern nicht zu finden war. Etwa schnelleres Leveln, mächtigere Raidbosse und fehlende Weltbuffs für Raidkämpfe. Schon seit November 2022 ist das Ende im Februar 2023 bekannt, jetzt gibt es ein direktes Datum: Ab dem 22. Februar 2023 werden die Saison-Charaktere nicht mehr spielbar sein. Wer sie aber behalten will, muss nur ein paar Dinge beachten.

WoW: So behaltet ihr Charaktere aus Saison der Meisterschaft

Community Manager Kaivax hat im offiziellen Forum von Blizzard einen Post veröffentlicht, der verrät, worauf ihr achten müsst. Alle Saison-der-Meisterschaft-Server sind zwar ab dem 22. Februar 2023 nicht mehr zugänglich, aber eure Charaktere werden noch in eurer Charakterliste verfügbar sein. Von dort aus (über den Shop) könnt ihr dann drei Monate lang kostenlose Transfers zu Servern von Classic oder Wrath of the Lich King Classic beanspruchen.

Aber aufgepasst: Das geht nicht, wenn dieser Charakter noch Post hat, aktive Auktionen oder Anführer einer Gilde ist. Löst also eure Gilde auf, beendet Auktionen und leert den Briefkasten - sonst gibt es keinen kostenlosen Charakter-Transfer. Die Leute von Blizzard empfehlen, dass ihr am besten vor dem 22. Februar 2023 schon den Gratis-Serverwechsel unternehmt, um sicher zu gehen, dass ihr eure Helden in Zukunft weiterspielen könnt. Das geht am sichersten, wenn ihr noch die Welt betreten könnt. Wie fandet ihr die Saison der Meisterschaft? Werdet ihr euren Abenteurer weiterhin spielen? Oder war das von Anfang an für euch als temporärer Spaß gedacht?

Quelle: Buffed